Leitung

Frau Denninger

Teamselbstverständnis

Wir verstehen uns als Familien ergänzende Einrichtung, die den Kindern ein qualifiziertes Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot zur Verfügung stellt und dadurch die Eltern in ihrer Erziehungs- und Bildungsaufgabe unterstützt.

Unser Team setzt sich aus erfahrenen, kompetenten Fachkräften zusammen. Getragen von einer christlichen Grundhaltung bieten wir ein Angebot, das auf den Bedarf der Eltern und ihrer Kinder zugeschnitten ist und ständig angepasst wird.

Wichtig sind uns die Wertschätzung und die wohlwollende Begegnung mit den Eltern sowie ein offenes und kreatives Eingehen auf ihre Bedürfnisse und ihre Anregungen. Aufgeschlossen gegenüber Neuerungen und Entwicklungen im Erziehungswesen bilden wir uns darüber laufend weiter und setzen sie sinnvoll in unserer täglichen Arbeit um.

Dabei zeichnet uns Offenheit und Einsatzbereitschaft aus.

Bei der ganzheitlichen Förderung der kindlichen Fähigkeiten für den weiteren Lebensweg ist uns das Wohl jeden Kindes das größte Anliegen. Engagiert und mit Freude am Beruf pflegen wir guten Kontakt zu den Eltern, um bei der gemeinsamen Erziehungsleistung optimal zusammen zu wirken.